Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Bornaer Arzt begutachtet chinesische Klinik für Krebspatienten
Region Borna Bornaer Arzt begutachtet chinesische Klinik für Krebspatienten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 14.01.2020
Weil es in China keine niedergelassenen Ärzte gibt, stehen Patienten in der Ambulanz Schlange. Quelle: Kay Kohlhaw
Borna

Zertifizierungen von Kliniken sind in Deutschland mittlerweile gang und gäbe. Und auch Österreich und die Schweiz kennen dieses System, das ein...

Im September soll der Umbau des Volkskundemuseums Wyhra zum Geschichtenhof beginnen. Diese Pläne stoßen in der Nachbarschaft aber nicht nur auf Beifall. Es regt sich Widerstand.

14.01.2020

Der Elstertrebnitzer Erich Dietzschold ist kurz vor seinem 85. Geburtstag gestorben. Er war viele Jahre ehrenamtlich als Gemeinderat tätig sowie beruflich als Kämmerer Herr des Geldes im benachbarten Pegau.

14.01.2020

Die meisten lockt die Fernsicht auf die Halde Trages und den dortigen Aussichtsturm, andere die Natur, wieder andere nutzen den künstlichen Berg zum Training. Im Gipfelbuch ist noch von weiteren Erlebnissen zu lesen.

14.01.2020