Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Bornaer Polizei erwischt Einbrecher
Region Borna Bornaer Polizei erwischt Einbrecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:53 12.11.2018
Die Polizei in Borna erwischte einen Mann, der Einbruchswerkzeug bei sich hatte (Symbolfoto).
Die Polizei in Borna erwischte einen Mann, der Einbruchswerkzeug bei sich hatte (Symbolfoto). Quelle: dpa
Anzeige
Borna

Einen aufgrund seiner kriminellen Aktivitäten polizeibekannten Mann stellten Streifenbeamte am Sonntagabend in der Magdeborner Straße in Borna. Sie beobachteten eine Gestalt, die von Haustür zu Haustür ging und sich dort zu schaffen machte.

Einbruchswerkzeug dabei

Bei einer Kontrolle stellten die Polizisten Hebelspuren an den Türen fest. Der Mann, ein Deutscher, Jahrgang 1980, hatte einen Rucksack mit ein Einbruchswerkzeug dabei. Das Fahrrad, mit dem er unterwegs war, erwies sich als gestohlen. Es handelt sich um ein Mountainbike der Marke Focus Caribo Peak. Die Rahmennummer wurde entfernt. Der rechtmäßige Eigentümer kann sich auf dem Polizeirevier Borna melden.

Von es