Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Briefkästen in Kitzscher zerstört
Region Borna Briefkästen in Kitzscher zerstört
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:55 28.12.2018
Unbekannte zerstörten die Briefkastenanlage an der Sparkasse in Kitzscher. Nun sucht die Polizei Zeugen. Quelle: dpa
Kitzscher

Unbekannte Täter zerstörten in der Nacht zum Freitag die Briefkastenanlage mit zwölf Briefkästen an der Sparkasse in Kitzscher. Dabei wurden auch eine Scheibe der Bankfiliale sowie das Leuchtlogo beschädigt, meldet die Polizei. Der Sachschaden wird auf 2000 Euro geschätzt.

Nun werden dringend Zeugen zu diesem Vorfall gesucht, zumal sich in der unmittelbaren Umgebung einige Wohnhäuser befinden und die Zerstörung für reichlich Lärm gesorgt haben müsste. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Borna, Telefon 03433/2440, unter Angabe der Vorgangsnummer 3471/18/149113 entgegen.

Von Kathrin Haase

Im Volkskundemuseum Wyhra übernimmt künftig ein Förderverein die Federführung. Die Ausstellung soll überarbeitet und anders präsentiert werden.

28.12.2018

Im ersten Quartal 2019 wollte die MRB ihren Nostalgie-Regionalexpress aufs Abstellgleis schieben. Doch die Ersatz-Waggons, die zumindest ein bisschen (mehr) Komfort bieten sollen, kommen später.

28.12.2018
Borna Kitzscher und Neukieritzsch - Kommunen wollen Steuern sparen

Auch Kommunen wollen Steuern sparen. Kitzscher und Neukieritzsch wollen das ab 2019 tun. Um die 10.000 Euro könnten dabei herausspringen, wenn die Beteiligungen an der Envia, defizitären Betrieben zugeordnet werden.

27.12.2018