Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Bürgermeister Richter will Borna touristisch aufwerten
Region Borna Bürgermeister Richter will Borna touristisch aufwerten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 15.08.2018
Will Borna touristisch fit machen: Bürgermeister Karsten Richter (CDU). Quelle: Jens Paul Taubert
Anzeige
Borna

In Borna und speziell im Stadtrat sollen die Sinne für die Entwicklung des Tourismus geschärft werden. Das ist gewissermaßen der Hintergrund eines Workshops für die Stadträte am Donnerstag (16. August). Initiator der Veranstaltung ist Bau-Bürgermeister Karsten Richter (CDU).

Borna fehlt in wichtigen Publikation

Das Thema spielte in diesem Jahr im Stadtrat eine Rolle. Es war der frühere Bürgermeister Lutz-Egmont Werner (Freie Wähler Borna/fraktionslos), der augenscheinliche Defizite insbesondere in touristischen Publikationen beklagt hatte, in denen Borna nicht vorkomme.

Anzeige

Richter, seit Jahresbeginn im Amt, ist auch Vorsitzender des Tourismusvereins Borna und Kohrener Land. Ziel sei es, die Stadt besser zu vermarkten. Die Lutherfeste seien nicht beworben worden, so Richter weiter.

Von Nikos Natsidis