Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna CDU Rötha bestätigt Vorstand
Region Borna CDU Rötha bestätigt Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 27.02.2019
Der alte und neue Vorstand der Röthaer CDU besteht aus André Stötzner, Uwe Wellmann und Christian Schubert (v.l.). Quelle: privat
Rötha

Der Ortsverband der CDU der Stadt Rötha geht mit einem wiedergewählten Vorstand auf die Kommunalwahlen zu. Zur Wahlversammlung trafen sich sechs der zwölf CDU-Mitglieder im neu eröffneten Stadtcafé am Markt.

Uwe Wellmann aus Rötha ist CDU-Stadtverbandsvorsitzender

Alter und neuer Stadtverbandsvorsitzender ist Uwe Wellmann aus Rötha. Der stellvertretende Bürgermeister und CDU-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat hatte sich ebenso wieder zur Wahl gestellt wie sein Stellvertreter Christian Schubert aus dem Ortsteil Pötzschau. Als Kassenwart im Vorstand erhielt André Stötzner, der ebenfalls aus Pötzschau stammt, erneut das Vertrauen der Mitglieder.

Von André Neumann

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Riesengroß und wenig genutzt ist der Espenhainer Sportplatz. Weil die Stadt überfordert ist, wollen Ortschaftsrat und Sportverein helfen. Auch ein paar Ideen für Veranstaltungen gibt es.

27.02.2019

Die Karnevalsumzüge beherrschen am Wochenende die Städte Pegau und Groitzsch. Angekündigt sind mehr als 60 Teilnehmergruppen, erwartet werden Besuchermassen im fünfstelligen Bereich.

27.02.2019

Die Gemeinde Neukieritzsch will den Rittergutspark in Kahnsdorf nicht aus der Hand geben. Deswegen wurde der Verkauf eines Grundstückes am Rande des Geländes jetzt erneut abgelehnt.

27.02.2019