Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Corona-Virus: Atemschutzmasken aus Borna gehen nach China
Region Borna Corona-Virus: Atemschutzmasken aus Borna gehen nach China
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 13.02.2020
Atemmasken aus Borna werden bald in China getragen werden. Dort sowie in Deutschland sind die Masken eigentlich längst ausverkauft. Eine Familie aus Borna hat für die chinesische Partnerstadt noch 1000 Stück aufgetrieben. Quelle: Pu Xiaoxu/XinHua/dpa
Borna

Hilfe für China aus Borna. Konkret aus dem Ortsteil Wyhra, wo Barbara und Gerhard Artelt jetzt 1000 Atemschutzmasken besorgt haben, die am Fre...

Die Initiatoren des Surfparks am Bockwitzer See zeigen ihre Ideen für den Surfpark. Dabei setzen sie auf umweltfreundliche Energieversorgung. Zudem wollen sie mit Umweltverbänden zusammenarbeiten.

13.02.2020
Sperrung und Arbeiten am Speicherbecken - LMBV informiert in Regis und Borna über Adria-Projekt

Über die Sperrung und die Vorhaben am Speicherbecken Borna informiert die LMBV bei zwei öffentlichen Terminen. Anwohner und Interessenten sind nach Regis-Breitingen und Borna eingeladen.

13.02.2020

Ein 58-Jähriger wurde am Mittwoch in Borna von einem Rottweiler gebissen, der an einem Fahrradständer vor einem Geschäft in der Wilhelm-Külz-Straße angeleint war. Die Polizei sucht jetzt nach dem Hundehalter.

13.02.2020