Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Corona hat bei Laienchören aus Michelwitz und Pegau Spuren hinterlassen
Region Borna

Corona hat bei Laienchören aus Michelwitz und Pegau Spuren hinterlassen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:42 29.07.2021
Da ist für den Michelwitzer Männerchor die Welt noch in Ordnung gewesen. 2018 hat das Ensemble unter der Leitung von Kantor Dirk Zimmermann im Landgasthof sein 120-jähriges Bestehen gefeiert.
Da ist für den Michelwitzer Männerchor die Welt noch in Ordnung gewesen. 2018 hat das Ensemble unter der Leitung von Kantor Dirk Zimmermann im Landgasthof sein 120-jähriges Bestehen gefeiert. Quelle: Olaf Becher
Pegau/Groitzsch/Michelwitz

In der Corona-Pandemie haben zahlreiche Laienchöre ihre Stimmen verloren. Öffentliches Singen war lange Zeit verboten, die Geselligkeit in den Vereine...