Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Coronavirus: Gaststätten in Bornaer Region kämpfen ums Überleben
Region Borna Coronavirus: Gaststätten in Bornaer Region kämpfen ums Überleben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 18.03.2020
Mit besonderen Hygienemaßnahmen hatte das Pegauer Syrtaki-Team bisher auf die Corona-Pandemie reagiert. Jede Stunde wurden die Türen und Klinken desinfiziert. Am Mittwoch, 18. März, wird das Restaurant vorübergehend geschlossen. Quelle: Mathias Bierende
Borna

In Zeiten der Corona-Pandemie stehen die Gaststätten, Catering-Unternehmen und Imbissgeschäfte vor großen Herausforderungen. Familienfeiern werden...

Im Landkreis Leipzig gibt es den ersten bestätigten Fall einer Infektion mit dem Coronavirus in einer Kindereinrichtung. Es wurden laut Gesundheitsamt alle Vorsichtsmaßnahmen ergriffen. Die Zahl der infizierten Personen ist am Mittwoch weiter angestiegen..

18.03.2020

Wenn die Hamsterkäufer im Supermarkt mal wieder zugeschlagen haben, gibt es jetzt Rettung – zumindest wenn es um Kartoffeln geht. In Kitzscher bekommt man die Knolle neuerdings rund um die Uhr. Sogar sortenrein.

18.03.2020

Kreisrat Stephan Mielsch (FDP) fordert mehr finanzielle Unterstützung für Freiberufler, Selbstständige und Kleinunternehmer. Das milliardenschwere Hilfsprogramm und steuerpolitische Maßnahmen zur Unterstützung der von der Corona-Pandemie betroffenen Bürger und Unternehmen der Bundesregierung reiche nicht aus.

18.03.2020