Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Coronavirus: Schärfere Besuchsregeln im Regiser Jugendknast
Region Borna Coronavirus: Schärfere Besuchsregeln im Regiser Jugendknast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 20.03.2020
Am Eingang zur Jugendstrafanstalt Regis-Breitingen wird mehrsprachig auf die aktuelle Gefahrensituation aufmerksam gemacht. Quelle: André Neumann
Regis-Breitingen

Der Coronavirus wird auch um die Jugendstrafanstalt (JSA) in Regis-Breitingen mit ihren rund 300 Insassen und ungefähr 200 Beschäftigten keinen Bo...

Wie soll der Töpferplatz in Rötha künftig aussehen? Auch nachdem ein Gelenkbus die markierte große Mittelinsel umkurfte, gehen die Ansichten auseinander. Eine Entscheidung ist vorerst nicht in Sicht.

20.03.2020

In Landkreis Leipzig hat jetzt auch das Landratsamt für Besucher geschlossen. Termine in der Kfz-Zulassungsstelle gibt es nur noch nach vorheriger telefonischer Anmeldung. Die Bürger werden dringend gebeten, Behördengänge aufzuschieben. Wer seinen Führerschein beim Amt abgeben muss, soll ihn in einen geschlossenem Umschlag stecken und in den Briefkasten der Behörde werfen. Auch sämtliche Standorte des Sozialamtes und des Kommunalen Jobcenters (KJC) sind dicht.

20.03.2020

Sorgt das neuartige Coronavirus für Ruhe? In Deutzen könnte das ganz besonders der Fall sein. Dort sollen im Mai zwei Festivals im Kulturpark stattfinden. Noch ist unklar, ob das klappt.

20.03.2020