Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Der morbide Charme des Verfalls – das Schloss Thierbach
Region Borna

Der morbide Charme des Verfalls – das Schloss Thierbach

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 28.09.2021
Ein kleines bisschen noch ist der alte Glanz zu erahnen. Doch das Schloss Thierbach verfällt immer weiter, von Ruine kann man kaum noch sprechen. Bald bleibt nur noch ein Haufen Schutt übrig.
Ein kleines bisschen noch ist der alte Glanz zu erahnen. Doch das Schloss Thierbach verfällt immer weiter, von Ruine kann man kaum noch sprechen. Bald bleibt nur noch ein Haufen Schutt übrig. Quelle: Kathrin Haase, Julia Tonne
Kitzscher

Selbst der Begriff der Ruine reicht kaum noch aus, um das Schloss Thierbach in der Nähe von Kitzscher zu beschreiben. Ein einsturzgefährdeter Haufen S...