Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Die Argumente der Spitzenkandidaten aus Groitzsch
Region Borna Die Argumente der Spitzenkandidaten aus Groitzsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:31 14.05.2019
Groitzsch wählt am 26. Mai einen neuen Stadtrat. Quelle: dpa
Groitzsch

In knapp zwei Wochen ist Kommunalwahl – in Groitzsch stehen fünf Listen auf dem Wahlzettel. Die Spitzenkandidaten haben drei Fragen zu aktuellen politischen Themen in der Region beantwortet.

Fünf Spitzenkandidaten der bevorstehenden Groitzscher Kommunalwahl stehen Rede und Antwort.

Von lvz

Die Grundschüler aus Neukirchen haben eine „Müll-Woche“ hinter sich. Sie sammelten nicht nur Abfälle am Harthsee, sondern wurden zudem kreativ. Aus Korken, Jute und Plastetüten wurden Designerkleider.

13.05.2019

Aktuell hängen rund 7000 Jobs im Mitteldeutschen Revier an der Kohle. Das belegt eine Studie des Instituts für Arbeitsmarkt und Berufsforschung. Hinzu kommen rund 27.400 Beschäftigte in energieintensiven Industrien, die ebenfalls auf den fossilen Brennstoff angewiesen sind.

15.05.2019

Diebe haben im Pegauer Ortsteil Kitzen in der Nacht zu Freitag einen Minibagger und eine Rüttelplatte geklaut. Die Polizei sucht nacht Zeugen.

13.05.2019