Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Die Blauen Reiter von Borna – 170-jährige Geschichte
Region Borna Die Blauen Reiter von Borna – 170-jährige Geschichte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:13 06.11.2019
Museumsmitarbeiter Thomas Bergner mit einem Pferd, wie es die Karabinier einst in Borna hatten. Quelle: Nikos Natsidis
Borna

Vor 170 Jahren zogen sie in Borna ein, sieben Jahrzehnte später verließen sie die Stadt wieder: die königlich-sächsischen Karabinier, die der Volksm...

Stabwechsel an der Spitze des Ortschaftsrates Wyhratal: Dort übernimmt mit Cora Lesch jetzt die Tochter der bisherigen Vorsitzenden Brigitte Beyer den Chefposten.

06.11.2019

Die massiven Störungen von Telefon und Internet betreffen rund 400 Kunden in mehreren Orten. Das hat die Telekom erst auf Nachfrage eingeräumt. Die Reparatur des Schadens kann noch bis Ende der Woche dauern.

05.11.2019

Ein Gütesiegel für die Jugendarbeit hat der Falkenhainer Sportverein auf dem Sportjugendtag des Landkreises Leipzig erhalten. Neben der Nachwuchsarbeit stand ein weiteres schwieriges Thema auf der Agenda. Rollstuhlbasketball ist dafür nur ein Beispiel.

05.11.2019