Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Dieb klaut Rentner in Rötha sein E-Bike
Region Borna Dieb klaut Rentner in Rötha sein E-Bike
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 14.08.2019
Einem 83-Jährgen wurde am Dienstag in Rötha sein E-Bike gestohlen (Symbolbild). Quelle: dpa
Rötha

Ein 83-jähriger Mann stellte sein E-Bike am Dienstag gegen 15.30 Uhr vor einem Grundstück in der Röthaer Ernst-Thälmann-Straße ab und sicherte es mit einem Seilschloss. Als er es eine Stunde später wieder nutzen wollte, stand es nicht mehr an Ort und Stelle.

Auch das Schloss war verschwunden. Gemeinsam mit seiner Tochter suchte der Geschädigte in der näheren Umgebung nach seinem Fahrrad im Wert von etwa 2100 Euro – ergebnislos. Bei dem Rad handelte es sich um ein dunkelgraues E-Bike der Marke „Kalkhoff“, Typ Agattu, 28 Zoll, Reifen unplattbar, Metallschelle für Gehstock, Aufstellblech für den Gehstock auf der rechten Seite, Korb auf dem Gepäckträger, Firmenlogo Große Radwelt.

Polizei sucht in Rötha Zeugen

Wer während der Tatzeit Beobachtungen gemacht hat oder sonst Hinweise zum Täter oder dessen Aufenthaltsort geben kann, wendet sich bitte an das Polizeirevier Borna, Grimmaische Straße 1a, Tel. 03433 2440.

Von LVZ/gap

Der Glück-Auf-Platz in Borna wurde am Mittwoch offiziell eingeweiht. Die Baukosten lagen bei rund 850.000 Euro. Eine Anwohnerin freute sich über die grüne Oase und dass sie für ihre Tochter nun einen Behindertenparkplatz hat.

14.08.2019

40 Feuerwehrleute waren am Mittwochnachmittag bei einem Ödlandbrand südlich von Borna im Einsatz, In dem Gebiet hatte es im Mai vorigen Jahres schon einmal gebrannt.

14.08.2019

An der Kita in Deutzen stehen jetzt die Container für den übergangsweisen Schulhort. Derweil herrscht im Neukieritzscher Schulhaus noch Hektik: Hier müssen ab Montag zwei Schulen Platz finden.

14.08.2019