Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Borna: Unbekannter stiehlt Sonnenschirm
Region Borna Borna: Unbekannter stiehlt Sonnenschirm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:27 25.04.2019
Symbolbild Quelle: Pixabay
Borna

Der gemütliche Feierabend eines Ehepaares in der Teichstraße wurde am Mittwochabend gegen 21 Uhr 30 von einem seltsamen Geräusch unterbrochen. Von dem Balkon kam ein eigenartiges Klappern. Die Frau (32) stand auf um dem auf den Grund zu gehen und sah einen unbekannten Mann, der den Sonnenschirm des Ehepaares in den Händen hielt und schließlich ihre Überraschung nutzte, um die Flucht anzutreten. Eine Gruppe Jugendlicher beobachtete amüsiert den durch die Nacht flüchtenden Mann mit dem Sonnenschirm in der Hand, konnte aber keine weiteren Angaben zu ihm machen.

Von lvz

Der von dem Künstler Michael Fischer-Art gestaltete Friedenspanzer ist verschwunden. Der Eigentümer des Gefährts hat nun die Belohnung auf 15.000 Euro aufgestockt, um das Original wiederzufinden.

25.04.2019

Kanzlistin und Kirchnerin Jacqueline Allner verlässt das Kirchspiel Regis-Breitingen. Nach fast zwölf Jahren wechselt sie ins Pfarramt Rötha. Zurück bleibt die Hoffnung, ihre Aufgaben verteilen zu können.

25.04.2019

Der Spielplatz in der Wettinstraße wurde im vorigen Jahr fertiggestellt. Mittlerweile lockt er vor allem Jugendliche an, die Müll, Glasscherben und offenbar Kondome hinterlassen.

25.04.2019