Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Diebe brechen Kaffeeautomaten in Borna auf
Region Borna Diebe brechen Kaffeeautomaten in Borna auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 13.05.2019
Unbekannte haben sich wohl in der Nacht zu Sonnabend Zutritt zur Volkshochschule in Borna verschafft (Symbolbild). Quelle: dpa
Borna

Am frühen Samstagmorgen ertönte ein akustischer Alarm in der Volkshochschule Borna. Unbekannte waren über ein Fenster in das Objekt eingedrungen und hatten mehrere Türen geöffnet. Eine davon war alarmgesichert.

Offenbar hatte die Alarmanlage die Eindringlinge vertrieben. Dennoch war ein Kaffee-Automat aufgebrochen und Münzgeld in unbekannter Höhe fehlte. Die Polizei ermittelt wegen Einbruchdiebstahls.

Von LVZ/gap

Noch ein Jahr Geduld, dann haben es Böhlener und Großdeubener geschafft, dürfte wieder Ruhe einkehren. Die Deutsche Bahn will 2020 die Arbeiten entlang der Sachsen-Franken-Magistrale abschließen.

13.05.2019

Ein vorgeblich heimatgeschichtlicher Text im Bornaer Stadtjournal sorgt derzeit für Aufregung. Er enthält zahlreiche antisemitische Stereotype. Mittlerweile steht eine Strafanzeige im Raum.

14.05.2019

An eine alte Tradition knüpft der Landfrauenverband an, wenn er zum Erntedankfest im Oktober in Borna eine Woche lang Erntekronen in den Mittelpunkt rückt – Profis, 500 Kinder und große Anfänger machen dabei mit. Den Landfrauen geht es aber ebenfalls um Probleme von heute.

13.05.2019