Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Diebe brechen in Bornaer Freizeitzentrum ein
Region Borna Diebe brechen in Bornaer Freizeitzentrum ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 26.06.2019
In ein Bornaer Freizeitzentrum ist am Dienstag eingebrochen worden (Symbolbild). Quelle: dpa
Borna

In Borna mussten die Mitarbeiter eines Freizeitzentrums für Kinder und Jugendliche am Dienstagmorgen einen Einbruch feststellen. Die Eindringlinge waren in den Keller eingedrungen und hatten aus den Kellerräumen etwa 40 Flaschen Farbspray im dreistelligen Gesamtwert entwendet.

Von LVZ/gap

Die neue CDU/FDP-Fraktion im Kreistag des Landkreises Leipzig wird erneut von Maik Kunze geführt. Als Stellvertreter wurden Anne-Katrin Seyfahrt aus Markkleeberg und der Liberale Dieter Hager gewählt. Geschäftsführerin der Fraktion bleibt Gabriele Sporbert.

26.06.2019

Nach der Entscheidung des Landratsamtes, die Amtszeit des bisherigen Bornaer Stadtrates zu verlängern, müssen die einen nachdienen und die anderen warten. Das sorgt aber nicht für Frust.

26.06.2019

Das Abfalllager in Lobstädt wird womöglich noch Jahre bestehen blieben. Das befürchten Gemeinderäte nach einem Auftritt des Leiters des Kreis-Umweltamtes in Neukieritzsch. Die Behörde sieht keinen Grund zum Handeln.

26.06.2019