Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Diebe klauen Elektroroller in Rötha
Region Borna Diebe klauen Elektroroller in Rötha
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:12 12.07.2019
Unbekannte haben am Mittwoch von einem Firmengelände in Rötha einen Elektroroller gestohlen (Symbolbild). Quelle: Henning Kaiser/dpa
Rötha

Am Mittwochabend haben Unbekannte von einem Firmengelände in der Röthaer Stromstraße einen Elektroroller geklaut. Der Halter, der wie gewöhnlich damit zur Arbeit gekommen war, sicherte diesen mittels eines Spiralschlosses am Zaun. Als er gegen 20.30 Uhr nach draußen blickte, stand der Roller noch an Ort und Stelle.

Diebe brechen Schloss des Elektrorollers auf

Bereits eine Stunde später fand er nur noch das durchtrennte Schloss auf dem Boden liegend vor. Die eintreffenden Beamten sicherten die Spuren und haben die Ermittlungen aufgenommen. Der entstandene Schaden liegt im höheren dreistelligen Bereich.

Von LVZ/gap

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Neukieritzscher Sommernacht lockte am Donnerstagabend mehrere hundert Besucher auf den Marktplatz in Neukieritzsch. Musik, Tanz und Wein sorgten für französisches Flair.

12.07.2019

Leere Rahmen: In Rötha sind gleich zwei Ortsschilder gestohlen worden. Dabei, erklärt das Landratsamt, müssen „Sammler“ nicht gleich einen Diebstahl begehen. Privatleute können sich Schilder auch anfertigen lassen.

12.07.2019

Wenn Jugendliche als „nicht beschulbar“ gelten, bleibt eine Chance, um doch noch Fuß zu fassen: die praktische Arbeit im Zwenkauer Waldbad. Dort lernen sie vor allem eines: Strukturen.

13.07.2019