Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Diebe klauen Handys aus Laden in Borna
Region Borna Diebe klauen Handys aus Laden in Borna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 07.11.2019
Zwei Männer haben am Mittwoch aus einem Handyladen in Borna elf Smartphones gestohlen (Symbolbild). Quelle: dpa
Borna

Zwei Männer betraten am Mittwochnachmittag in Borna das Geschäft eines Mobilfunkanbieters und klauten mittels körperlicher Gewalt elf Smartphones aus der Auslage. Eine anwesende Mitarbeiterin (54) wies die beiden Männer noch darauf hin, dass ein Diebstahl sinnlos sei, da die Smartphones mit einem Code speziell gesichert seien. Davon ließen sich die beiden jedoch nicht beeindrucken. Anschließend verließen sie das Geschäft und flüchteten mit ihrer Beute in nördliche Richtung. Ermittlungen wegen Diebstahls wurden aufgenommen.

Von LVZ/gap

Etwa 100 000 Euro nimmt das Chemieunternehmen Dow in die Hand, um verschiedene Projekte zu unterstützen. Vom Spendenprogramm „Wir für hier“ profitieren diesmal Vereine aus Borna, Rötha und Zwenkau.

07.11.2019

Der Neukieritzscher Karneval Club wird in diesem Jahr 35 Jahre alt. Zur Feier des Ereignisses gibt es eine neue Tanzgruppe und einen neuen Umzugswagen. Beide werden beim Tag der offenen Tür am 9. November zu sehen sein.

07.11.2019

In ungefähr einem Jahr soll die Stadt Kitzscher eine neue Kindertagesstätte haben. Der Bau hat begonnen. Rund um die Baustelle muss der Straßenverkehr neu organisiert werden.

07.11.2019