Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Diebe liefern mit „Blitzer“-Foto aus Espenhain selbst Beweismaterial
Region Borna Diebe liefern mit „Blitzer“-Foto aus Espenhain selbst Beweismaterial
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 08.02.2016
Die Polizei fahndet nach drei Dieben, die vom Espenhainer Blitzer erfasst worden. (Symbolfoto)
Die Polizei fahndet nach drei Dieben, die vom Espenhainer Blitzer erfasst worden. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Burgstädt/Espenhain

Wie die Chemnitzer Polizei am Montag mitteilte, waren die Langfinger kurz vor Weihnachten, am 19. Dezember zwischen 15.15 und 16.15 Uhr, gewaltsam in eine Wohnung in Burgstädt (Landkreis Mittelsachsen) in der Straße der Deutschen Einheit eingedrungen und hatten dort unter anderem die Autoschlüssel des Wohnungsinhabers entwendet.

Noch am selben Tag wurde das Trio gegen 17.15 Uhr mit dem gestohlenen VW Caddy in der Bahnhofstraße in Chemnitz und um 21.30 Uhr in Espenhain geblitzt. Die Männer seien zumindest auf einem der Fotos deutlich zu erkennen. Den 20.000 Euro teuren Wagen fand man am 27. Dezember in Chemnitz wieder. Nach dem Tachostand waren die Täter rund 900 Kilometer mit dem Auto unterwegs.

Die Sonderkommission „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen bittet nun um Mithilfe bei der Identifizierung der drei mutmaßlichen Diebe.

Von LVZ