Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Diebe stehlen in Böhlen wertvolles Fahrrad
Region Borna Diebe stehlen in Böhlen wertvolles Fahrrad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 01.07.2019
Dieses Fahrrad wurde in Böhlen gestohlen. Die Polizei sucht Hinweise auf den Täter. Quelle: pd
Böhlen

Die Polizei sucht Hinweise zu einem Fahrraddiebstahl in Böhlen. Den Angaben zufolge hatte ein 30-Jähriger sein 28er Bike am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr gesichert vor dem Wohnhaus in der Kirchstraße abgestellt. Als er am Freitagmorgen gegen halb Sieben von der Arbeit heimkehrte, stellte er fest, dass sein Fahrrad gestohlen worden ist. Der Besitzer hatte das weinrote Rad, welches schwarz abgesetzt ist und sich im Originalzustand befindet, mit einem Panzerschloss gesichert. Dieses wurde mit dem Rad gestohlen. Dem Eigentümer entstand ein Schaden in Höhe von rund. 650 Euro.

Jetzt sucht die Polizei mögliche Zeugen, die im Böhlener Wohngebiet während der Tatzeit irgendetwas beobachtet haben. Sie können sich an das Polizeirevier Borna, Telefon 03433/2440, wenden.

Von Birgit Schöppenthau

Das Groitzscher Naturschutzzentrum öffnete seine Gartentüren und lud zu Rundgängen, Naturquiz, Kaffee und Kuchen ein. Viele Gäste unterschrieben die Petition zum Schutz der Bienen.

01.07.2019

Boxen ist längst keine reine Männersache mehr. Das wurde jetzt beim Tag der offenen Tür des SC Borna deutlich.

02.07.2019

Die Schnaudertaler Burgnarren in Groitzsch können nicht nur Karneval: Am Sonnabend veranstalteten sie ein Familienfest mit Kinderdisko, Schminkstraße und Airbrush-Tattoos.

01.07.2019