Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Dresdner Kapellknaben begeistern in Borna
Region Borna Dresdner Kapellknaben begeistern in Borna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 11.09.2019
Die Dresdner Kapellknaben in der Bornaer Stadtkirche. Quelle: Philipp Ramm
Borna

Anlässlich des Jubiläums „100 Jahre katholische Kirche St. Joseph Borna“ waren die Dresdner Kapellknaben unter der Leitung vom Domkapellmeister der Dresdner Kathedrale Matthias Liebich jetzt zu Gast in der Bornaer Stadtkirche am Martin-Luther-Platz.

Sie ließen einen festlichen Vespergottesdienst mit ihrem Gesang zu einem herausragenden Erlebnis werden. Die jungen Sänger begeisterten die Zuhörer mit ihren klaren und kräftigen Stimmen. Auf dem Programm standen Werke von Scarlatti, Bruckner und Mendelssohn Bartholdy, die vier- und achtstimmig gesungen wurden.

Unterstützung vom Kantor für Dresdner Kapellknaben

Musikalische Unterstützung kam von Kantor Jens Staude an der Orgel. Auch die Kollekte war nach dem Gottesdienst gut gefüllt. Wie Pfarrer Dietrich Oettler jetzt mitteilte, kamen 742 Euro zusammen.

Weitere Informationen unter www.kath-kirche-borna.de

Von lvz

Am Dienstagabend wurde ein Radfahrer in Borna von der Polizei kontrolliert. Dabei fanden die Beamten bei ihm verschiedene chemische Drogen.

11.09.2019

Arbeiten für einen guten Zweck stand beim diesjährigen Aktionstag „Genial sozial“ auf der Agenda. Schüler aus dem Landkreis Leipzig erwirtschafteten dabei wieder eine stattliche Summe.

11.09.2019

Wer denkt, dass beim Klöppeln nur Spitzendeckchen entstehen, irrt gewaltig. Welche Möglichkeiten die Handarbeit mit sich bringt, was beim Klöppeltreffen in Böhlen zu sehen. Besonderer Hingucker waren Briefmarken.

11.09.2019