Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Drogendealer am Bornaer Bahnhof geschnappt
Region Borna Drogendealer am Bornaer Bahnhof geschnappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:16 07.03.2017
Die Polizei at am Bornaer Bahnhof einen Drogendealer geschnappt. (Symbolfoto)
Die Polizei at am Bornaer Bahnhof einen Drogendealer geschnappt. (Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Borna

Sonntagmorgen, 8.35 Uhr, beobachtete ein Bahn-Mitarbeiter am Bornaer Bahnhof einen Mann, der etwas im Geäst am Rande des Bahnsteiges versteckte. Da wenige Meter entfernt Polizisten im Einsatz waren, kam ihm der Verdacht, der Unbekannte wolle etwas vor der Polizei verbergen. Die hinzu gerufenen Beamten suchten im Unterholz und fanden einen kleinen schwarzen Stoffbeutel mit 16 Konsumeinheiten (insgesamt 17,15 Gramm) Cannabisblüten. Bei der Durchsuchung des 26-Jährigen fanden die Polizisten noch zwei Handys, von denen eines als gestohlen gemeldet war und zur Fahndung stand. Nach erfolgter Anzeige und Beschlagnahme der Telefone konnte der Libyer wieder gehen, muss sich aber nun wegen Diebstahls und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Von thl