Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Einbrecher steigen in Lobstädter Bar ein
Region Borna Einbrecher steigen in Lobstädter Bar ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 15.05.2019
Ein Einbruch in eine Lobstädter Bar ereignete sich in der Nacht zu Dienstag. Quelle: dpa
Neukieritzsch/Lobstädt

Eine Bar in der Lobstädter Eisenbahnstraße war in der Nacht zu Dienstag das Ziel von Einbrechern.

Täter brechen Eingangstür auf

Wie die Polizeidirektion Leipzig mitteilte, drangen die unbekannten Täter in der Zeit zwischen Montagnachmittag, 17 Uhr, und Dienstagmorgen, 9 Uhr, in das Gebäude ein. Sie hatten die Eingangstür aufgebrochen.

Aus den Gasträumen entwendeten sie Alkohol und Tabakwaren im oberen dreistelligen Wert. Die Polizei ermittelt wegen Einbruchsdiebstahls.

Von thl

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Vorträgen und Musik feiert die Freie evanglische Gemeinde Borna ab Freitag ihr 100-jähriges Bestehen. Zum Abschluss gibt es eine Dankstunde.

15.05.2019

Am 15. Mai ist in Neukieritzsch traditioneller Saisonstart im Freibad. Bei acht Grad draußen und nur 15,5 im Wasser zogen sich diesmal jedoch nicht mal die eifrigsten Schwimmerinnen den Badeanzug an.

15.05.2019

Der Förderverein der Grundschule Rötha sucht Zeugen. Diebe haben Altpapier aus einem vor der Schule stehenden Behälter gestohlen. Mit dem Erlös wollte der Verein eigentlich die Schule unterstützen.

15.05.2019