Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Erneut Anschlag auf AfD-Büro in Borna
Region Borna Erneut Anschlag auf AfD-Büro in Borna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 20.02.2019
Die Scheibe des AfD-Büros in Borna wurde mit einem Stein eingeschmissen.
Die Scheibe des AfD-Büros in Borna wurde mit einem Stein eingeschmissen. Quelle: Nikos Natsidis
Anzeige
Borna

Unbekannte haben die Tür des Bornaer Büros der Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) mit einem Stein beschädigt. Der Anschlag auf das Büro in der Grabengasse, der am Mittwoch bemerkt wurde, war der fünfte seiner Art seit dessen Eröffnung im August vergangenen Jahres. Die Polizei beziffert den Schaden auf 1500 Euro.

Fünfter Anschlag seit Eröffnung des AfD-Büros in Borna

Erst am 15. Februar wurde das Büro mit schwarzer Farbe beschmiert.

Auch die Schäden weiterer früherer Attacke seien noch nicht beseitigt worden, erklärte der stellvertretende AfD-Kreisvorsitzende Jörg Dornau.

Das AfD-Büro in Borna wurde bereits mehrfach Ziel eines Anschlags. Quelle: Nikos Natsidis

Die Anschläge passten aber gut in die aktuelle Kampagne, mit der die Partei unter dem Stichwort „Prüffall für den Verfassungsschutz“ an den Pranger gestellt werde.

Von Nikos Natsidis