Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Es tropft in den Keller – Bornaer Jahnbad wird saniert
Region Borna Es tropft in den Keller – Bornaer Jahnbad wird saniert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 03.12.2019
Das Bornaer Jahnbad. Quelle: Jens Paul Taubert
Borna

Bei der Grundsteinlegung erklang die Wassermusik von Georg Friedrich Händel. Das war passend, schließlich handelte es sich um den Umbau einer Schwi...

Seine Mitglieder tragen ihr Hobby auf der Zunge. Dennoch muss der Mühlenchor Groitzsch sein Adventskonzert am 3. Dezember absagen. Er tritt später in Meuselwitz auf. Verstärkung ist immer willkommen.

03.12.2019

Die Protestaktion im Tagebau Schleenhain am Sonnabend könnte für einzelne Aktivisten von „Ende Gelände“ ein juristisches Nachspiel haben. Die Polizei Leipzig hat Ermittlungen aufgenommen.

03.12.2019

Der Vorstoß der Unabhängigen Wählervereinigung im Landkreis Leipzig, eine Rettungsleitstelle zurück in die eigene Verantwortung zu holen, ist unlogisch und unsinnig – kommentiert unser Autor.

03.12.2019