Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Eulaer Adventslauf gelingt auch beim 13. Mal
Region Borna Eulaer Adventslauf gelingt auch beim 13. Mal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 09.12.2018
Die Teilnehmer am Eulaer Adventslauf lassen sich von Aberglauben (13. Auflage) und Wetter den Spaß nicht verderben. Quelle: Regio-TV
Borna/Eula

Bei nasskaltem und windigem Wetter fand am Sonntagvormittag der 13. Eulaer Adventslauf statt. Fast 650 Sportler hatten sich dafür angemeldet. Mit den Jüngsten beteiligte sich der Weihnachtsmann am 400-Meter-Bambinilauf. Für die Größeren gab es die Crossstrecken über drei und neun Kilometer sowie das Nordic Walking über fünf Kilometer. Der Aberglauben – bei der Zahl 13 – funkte nicht dazwischen: Es war es eine gelungene Veranstaltung; diese Witterung sind die Organisatoren von der Laufgruppe „Run & Fun“ des SV Eula und die Teilnehmer schon gewohnt.

Von LVZ/Regio-TV Borna

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit dem Stollenanschnitt von Bürgermeister Maik Kunze für einen guten Zweck ist der Groitzscher Weihnachtsmarkt eröffnet worden. Dazu gab es viel Musik, etwa vom Schulorchester des Wiprecht-Gymnasiums.

09.12.2018

Er fühlte sich von allen im Stich gelassen – von der Region, vom Land, selbst von der Bundeszahnärztekammer. Nach 18 Jahren verkündete Andreas Haesler die Schließung des Dentalmuseums Zschadraß zum Jahresende. Doch die Stimmung schlägt um.

08.12.2018

Seit Jahresanfang gibt es in Rötha keine Sparkassenfiliale mehr. Auf dem Markt, wo stattdessen der Filial-Bus hält, möchte das Geldinstitut eine Stele errichten. Der Technische Ausschuss ist dagegen.

08.12.2018