Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Eulaer Adventslauf gelingt auch beim 13. Mal
Region Borna Eulaer Adventslauf gelingt auch beim 13. Mal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 09.12.2018
Die Teilnehmer am Eulaer Adventslauf lassen sich von Aberglauben (13. Auflage) und Wetter den Spaß nicht verderben.
Die Teilnehmer am Eulaer Adventslauf lassen sich von Aberglauben (13. Auflage) und Wetter den Spaß nicht verderben. Quelle: Regio-TV
Anzeige
Borna/Eula

Bei nasskaltem und windigem Wetter fand am Sonntagvormittag der 13. Eulaer Adventslauf statt. Fast 650 Sportler hatten sich dafür angemeldet. Mit den Jüngsten beteiligte sich der Weihnachtsmann am 400-Meter-Bambinilauf. Für die Größeren gab es die Crossstrecken über drei und neun Kilometer sowie das Nordic Walking über fünf Kilometer. Der Aberglauben – bei der Zahl 13 – funkte nicht dazwischen: Es war es eine gelungene Veranstaltung; diese Witterung sind die Organisatoren von der Laufgruppe „Run & Fun“ des SV Eula und die Teilnehmer schon gewohnt.

Von LVZ/Regio-TV Borna