Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Explosion in Böhlen: Toter ist identifiziert
Region Borna Explosion in Böhlen: Toter ist identifiziert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 10.01.2020
Bei der Explosion wurde das Einfamilienhaus vollkommen zerstört. Das Dach stürzte ein, Carport und Auto brannten ab. Quelle: Julia Tonne
Böhlen

Mehrere Wochen nach der verheerenden Explosion eines Wohnhauses in Böhlen steht nun fest, wer der Tote ist. „Der bei dem Brand verstorbene Mann is...

Jugendliche können selbst entscheiden, wie ihr künftiges Freizeitgelände in Borna-Ost gestaltet werden soll. Ein erstes Treffen brachte etliche Ideen mit sich. Allen voran: eine Strecke für Mountainbiker und Scooterfans.

10.01.2020

Es ist essbar, praktisch oder auch nur gut gemeint. Im Obergeschoss des Bornaer Rathauses lagern die Präsente, die die Stadt als Gastgeschenke erhält – eine umfangreiche Sammlung.

10.01.2020

Aus Sicht der Stadt Kitzscher ist die Sache einfach: Weil er sich auf einem Straßengrundstück befindet, muss sich die Straßenbaubehörde um einen alten Brunnen in Dittmannsdorf kümmern. Die sieht das aber anders.

10.01.2020