Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Feuerwehr sägt angebrochenen Ast am Spielplatz Hagenest ab
Region Borna

Feuerwehr sägt angebrochenen Ast am Spielplatz Hagenest ab

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 09.06.2020
Einen angebrochenen Ast am Spielplatz Hagenest hat die Feuerwehr abgesägt. Im Einsatz waren Kameraden aus Regis-Breitingen und Ramsdorf.
Einen angebrochenen Ast am Spielplatz Hagenest hat die Feuerwehr abgesägt. Im Einsatz waren Kameraden aus Regis-Breitingen und Ramsdorf. Quelle: Marvin Timmler/Feuerwehr Regis-Breitingen
Anzeige
Regis-Breitingen

Zu einem Hilfseinsatz ist die Feuerwehr am Montagnachmittag nach Hagenest gerufen worden. Gegen 15.20 Uhr alarmiert, fanden die Kameraden aus Regis-Breitingen und Ramsdorf auf dem Spielplatz im Ortsteil einen angebrochenen Ast vor, der wohl kurz vorm Herabstürzen war. Um die mögliche Gefahr für Kinder zu beseitigen, wurde der Ast mittels Motorkettensäge entfernt, informiert Wehrsprecher Marvin Timmler. Anschließend wurde der Bauhof zur Beseitigung des Verschnitts informiert. Der Einsatz dauerte etwa eine halbe Stunde.

Von okz