Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Feuerwehren löschen Laubenbrand in Kitzen
Region Borna Feuerwehren löschen Laubenbrand in Kitzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 08.02.2018
Donnerstagmorgen rückten die Feuerwehren aus dem Raum Pegau zu einem Laubenbrand nach Kitzen aus. Quelle: dpa
Anzeige
Pegau/Kitzen

Am zeitigen Donnerstagmorgen sind die Feuerwehren Kitzen, Schkorlopp, Werben und Pegau zu einem Laubenbrand in Kitzen ausgerückt. Die Alarmierung erfolgte 3.35 Uhr, informiert Wehrsprecher Ronny Wiesner.

Als die Kameraden im Wohngebiet Am Steinberg eintrafen, brannte eine Gartenlaube von etwa vier mal vier Meter Fläche in voller Ausdehnung. Zudem bestand die Gefahr, dass das Feuer auf das Wohnhaus sowie eine Hecke übergreift.

Anzeige

Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Brandbekämpfung vor. Mit dem Einsatz von Löschrohren wurde das Wohnhaus geschützt. Nach gut einer Stunde konnten die Kameraden die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Die Feuerwehren Kitzen, Schkorlopp, Werben und Pegau, die mit insgesamt 25 Kameraden vor Ort waren, konnten gegen 5 Uhr in ihre Gerätehäuser zurückfahren. Die Ursache und die Schadenshöhe sind nicht bekannt, so Wiesner weiter.

Von okz

Anzeige