Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Freibäder Neukieritzsch und Pegau öffnen weiter
Region Borna Freibäder Neukieritzsch und Pegau öffnen weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 31.08.2019
Das Pegauer Stadtbad verlängert seine Öffnung bis zum 8. September – wie auch das Freibad in Neukieritzsch. Quelle: Mathias Bierende
Neukieritzsch/Pegau

Der zumindest für heute angekündigten Wetterabkühlung wird getrotzt. Die Freibäder in Pegau und Neukieritzsch bleiben vorerst geöffnet. Das hat Betreiber Jörg Wiltschko angekündigt. Er rechnet mit noch einigen schönen Tagen. „Vorerst laden wir die Badegäste bis zum 8. September zu uns ein. Dann sehen wir weiter.“ An beiden Standorten sind die Öffnungszeiten von 10 bis 18 Uhr.

Beide Freizeiteinrichtungen gehören den Kommunen, werden aber in ihrem Auftrag vom privaten Unternehmen Konform Dienstleistungen aus Böhlen bewirtschaftet. Ursprünglich war hier wie dort der letzte August-Tag als Ende der Badesaison avisiert gewesen.

Von LVZ

Kurz vor der Landtagswahl haben sich Kandidaten den Fragen von Jugendlichen gestellt. Im Goldenen Stern in Borna wurde rege über Jugendbeteiligung, Wahlalter und Klima diskutiert. Große Differenzen blieben aber aus.

31.08.2019

Mit drei Monaten Verspätung wird am 1. September in Neukieritzsch auch der Ortschaftsrat von Deutzen gewählt. Es gibt nur eine einzige Liste, die Kandidaten aufstellt.

31.08.2019

Über Fördermittel können sich die Organisatoren des Böhlener Kinder- und Vereinsfestes „Zwerge und Riesen“ freuen. Das Geld kommt aus einem neuen Fonds für Kunst und Kultur für sogenannte Mikroprojekte.

31.08.2019