Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Freizeitzentrum Borna schickt erstmals Seifenkisten auf die Strecke
Region Borna Freizeitzentrum Borna schickt erstmals Seifenkisten auf die Strecke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 26.08.2019
Katja Putzschke und Danilo Naumann haben die ersten Einzelteile zusammen. Kinder und Eltern bauen daraus einen flotten Flitzer. Quelle: Julia Tonne
Borna

Borna bekommt sein erstes Seifenkistenrennen. Anlässlich des Landeserntedankfestes schickt das Freizeitzentrum Borna Ost am 5. Oktober alles auf die Piste, was vier Räder hat und ohne Motor auskommt. Im Zweifel also auch umgebaute Boote, Traktoren oder Helikopter. „Alles ist möglich, solange das Gef..

Nach der Obduktion des männlichen Leichnams, der am Sonntagmorgen zwischen Groitzsch und Pegau gefunden wurde, schließt die Staatsanwaltschaft Leipzig einen Suizid aus. Es sei möglich, dass sich ein Tötungsverbrechen ereignet hat, so die Staatsanwaltschaft.

26.08.2019

Früher waren Kindergarten und Krippe noch zwei getrennte Gebäude. 50 Jahre ist es her, als in Espenhain der neue Kindergarten eröffnet wurde. Jetzt wird das Jubiläum gefeiert.

26.08.2019
Borna Neukieritzsch / Feuerwehr - Gekenterte Segler aus Hainer See gerettet

Nach dem Gewitter am Sonntagnachmittag sind zwei Segler und ihr gekentertes Boot aus dem Hainer See gerettet worden. Dafür sorgten Feuerwehren mit Rettungsbooten und der Seebetreiber mit einem Motorboot.

26.08.2019