Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna French Emotions in Borna starten
Region Borna French Emotions in Borna starten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 12.07.2019
Auf dem Hartplatz kommen am Wochenende Fans französischer Wagen zusammen. Quelle: Gislinde Redepenning
Borna

Borna hat mehrere neue Straßen bekommen – und die haben zudem französische Namen: Renault-Highway, Citroen Street, Peugeot Road und FE Boulevard. Kenner wissen schon an dieser Stelle, worum es geht: Zeit für die French Emotions, ein Treffen von Liebhabern französischer Autos in Borna.

Schon heute geht es los, bevölkern aufgemotzte und aufgehübschte Renaults, Peugeots und Citroens den Hartplatz in der Witznitzer Straße. Laut Veranstalter erwarten die Besucher „fantastische Leute, familiäres Flair, lustige Momente, emotionale Augenblicke, fette Partys und das umrahmt von einer legendären Crew, die sich nicht so ernst nimmt, aber ganz nah und bodenständig die Wünsche ihrer Gäste erfüllt“.

Bis Sonntag dreht sich auf dem Platz alles um französische Autos, Beginn ist heute um 15 Uhr.

Von Julia Tonne

Unbekannte haben am Mittwoch von einem Firmengelände in Rötha einen Elektroroller gestohlen. Die Polizei ermittelt.

12.07.2019

Die Neukieritzscher Sommernacht lockte am Donnerstagabend mehrere hundert Besucher auf den Marktplatz in Neukieritzsch. Musik, Tanz und Wein sorgten für französisches Flair.

12.07.2019

Leere Rahmen: In Rötha sind gleich zwei Ortsschilder gestohlen worden. Dabei, erklärt das Landratsamt, müssen „Sammler“ nicht gleich einen Diebstahl begehen. Privatleute können sich Schilder auch anfertigen lassen.

12.07.2019