Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Frohburg: Diesel gestohlen
Region Borna Frohburg: Diesel gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:23 02.09.2019
Zu Diebstählen auf Baustellen wurde die Polizei am Montagmorgen gerufen. Quelle: imago/Deutzmann
Neukieritzsch/Frohburg

Kriminelle suchten am Wochenende mehrere Baustellen in der Region Borna/Geithain heim. Das wurde am Montagmorgen festgestellt. In Neukieritzsch wurden nahe des Bahnhofes zum Beispiel Werkzeuge gestohlen und Diesel aus Baumaschinen gezapft. In Frohburg machten sich Diebe in der Bahnhofstraße an LKW zu schaffen und stahlen ebenfalls Kraftstoff. Die Höhe der Schäden ist noch nicht beziffert. Die Polizei ermittelt.

Von es

Vor 750 Jahren wurde Trebishain erstmals erwähnt. Am Wochenende feierte das Dorf dieses Jubiläum ganz groß. Dabei ging es viel um die Historie, aber auch um die Erkundung des Ortes heute. Zudem kamen Sport und Spaß nicht zu kurz.

02.09.2019

Sein 50. Jubiläum feierte der Espenhainer Kindergarten am Sonnabend. Dabei führten die Steppkes Tänze auf, eine kleine Ausstellung erinnerte an früher und für die Erzieherinnen gab es Blumendank.

02.09.2019

Es ging auch in den Wahlkreisen des Landkreises Leipzig bei der Landtagswahl mitunter sehr knapp zu. Im Grimmaer Wahlkreis 25 lagen zwischen AfD und CDU nur 0,4 Prozent. In Borna verpasste Linken-Abgeordneter Enrico Stange den Wiedereinzug.

02.09.2019