Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Frust zur Bonpflicht bei Händlern im Landkreis Leipzig
Region Borna Frust zur Bonpflicht bei Händlern im Landkreis Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 13.01.2020
Bäckereifachverkäuferin Petra Dier von der Filiale Albert-Kuntz-Straße der Bäckerei Schwarze in Wurzen kann über die Bon-Pflicht nur mit dem Kopf schütteln. Täglich füllt sich der Papiereimer mit den Verkaufsbons, weil ein Großteil der Kundschaft darauf verzichtet. Quelle: Thomas Kube
Borna

Wenige Tage nach Inkrafttreten der umstrittenen Kassenbonpflicht stößt die Regelung auch im Einzelhandel des Landkreises Leipzig auf Kritik. Ein Bäc...

Weil sie nicht bemerkte, dass ihr Vordermann abbiegt, hat eine 70-Jährige Autofahrerin einen Zusammenprall verursacht. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

13.01.2020

Eine Plastik zeigt demnächst Straßenzüge aus der Pegauer Altstadt in 3-D. Das Modell zum Anfassen soll am Markt aufgestellt werden.

14.01.2020

Elf Häuschen und eine kleine Eisenbahn wurden zum Pfefferkuchenhaus-Wettbewerb des Heimatvereins Kitzscher eingereicht. Gewonnen haben eine Seniorengruppe und eine Siebenjährige.

13.01.2020