Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Gerüchte um Kämmerin in Rötha: Stadtrat berät über Neubesetzung
Region Borna Gerüchte um Kämmerin in Rötha: Stadtrat berät über Neubesetzung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 12.11.2019
Röthas Kämmerin Heike Herzig ist seit Längerem erkrankt. Quelle: privat
Rötha

Hat jetzt auch die Stadt Rötha ein Problem mit Kämmerin Heike Herzig? Die Markkleebergerin, die im Januar 2018 die vakante Stelle im Röthaer Rath...

Kaum ist die Ausschreibung raus, kommen die Anmeldungen rein. Schon 70 Unternehmen haben sich für die Berufsorientierungsmesse in Borna angemeldet. Die findet am 25. Januar in der Dinterschule statt.

06.11.2019

Jahrzehntelang gab es in Borna Soldaten und Offiziere. Das begann vor 170 Jahren mit der Gründung des königlich-sächsischen Karabinierregiments. Im Museum Borna kann man jetzt in die Geschichte eintauchen.

06.11.2019

Stabwechsel an der Spitze des Ortschaftsrates Wyhratal: Dort übernimmt mit Cora Lesch jetzt die Tochter der bisherigen Vorsitzenden Brigitte Beyer den Chefposten.

06.11.2019