Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Gipfelbuch verrät: Besucher haben Sex auf der Hochhalde Trages
Region Borna Gipfelbuch verrät: Besucher haben Sex auf der Hochhalde Trages
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 14.01.2020
Das Gipfelbuch der Halde Trages offenbart so einige delikate Aktivitäten. Quelle: Jens Paul Taubert
Kitzscher

Ist es wieder geschehen? Hatten Besucher Sex auf dem Aussichtsturm der Hochhalde Trages? Glaubt man den Eintragungen ins Gipfelbuch, das am Fuß...

Einer der Jüngsten beim Rassegeflügelzüchterverein Zwenkau und Umgebung ist Leonard. Auch bei einer Schau in Großdalzig mit mehr als 300 Tieren hat der Neunjährige ausgestellt. Ein Trend, der Hoffnung macht: Der Vorstand will jetzt eine Jugendgruppe gründen.

14.01.2020

Ohne Breitbandanschluss sind Grundstücke auf dem flachen Land weniger wert. Der Landkreis Leipzig will deshalb Millionen in den Ausbau stecken. Aber momentan hängt das Vorhaben noch in der Feinplanung.

14.01.2020

Der Groitzscher Naturfreunde- und Heimatverein veranstaltet zum 21. Mal seine Touristisch-Historische Konferenz in der Stadtmühle. Dieses Mal dreht sich alles um Rad- und Wanderwege. Es gibt viel zu erzählen.

14.01.2020