Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Grasflächen brennen bei Pegau und Groitzsch
Region Borna Grasflächen brennen bei Pegau und Groitzsch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 06.06.2019
Gleich mehrere Brände musste die Feuerwehr von Pegau und Groitzsch am Donnerstagmorgen löschen. Am Hang des Groitzscher Friedhofs brannte es. Quelle: Feuerwehr Pegau
Groitzsch/Pegau

Die Feuerwehren aus Groitzsch und Pegau sind am Donnerstagmorgen zu mehreren Bränden gerufen worden: 7.40 Uhr heulten die Sirenen, weil der Hang am Friedhof Groitzsch in der Graf-Wiprecht-Straße brannte. Auf einer Fläche von 100 Quadratmetern standen trockenes Gras und Laub in Flammen. Mit vereinten Kräften konnten die Einsatzkräfte das Feuer zügig löschen.

Bei Pegau und Groitzsch hat es am Donnerstagmorgen mehrfach gebrannt. Grasflächen standen in Flammen.

Weiteres Feuer am alten Bahndamm zwischen Pegau und Groitzsch

Noch während der Löscharbeiten informierte die integrierte Regionalleitstelle die Feuerwehrleute über ein weiteres Feuer im Bereich des alten Bahndammes an der alten B176 zwischen Pegau und Groitzsch. Dort brannten etwa 50 Quadratmeter Grasland. 27 Kameraden und fünf Fahrzeuge der Feuerwehren Groitzsch und Pegau waren im Einsatz, um das Feuer zu löschen.

Am Donnerstagmorgen wurde die Stadtfeuerwehr Groitzsch bereits 6.45 Uhr mit der Drehleiter zum Backhaus Hennig gerufen. Hier handelte es sich allerdings um einen Fehlalarm.

Von LVZ/gap

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Elterntaxis sorgen vor Bornaer Schulen für Probleme, beklagt die Autoclub-Kreisvorsitzende Anita Kern. Manche Mütter und Väter würden ihre Schützlinge am liebsten ins Klassenzimmer fahren – und das sorgt für Chaos.

06.06.2019

Die Stadt Pegau lässt an einem Bauantrag für die Erweiterung der Grundschule arbeiten. Da wegen des Denkmalschutzes der erhoffte Anbau nicht möglich ist, kommt der neue Trakt auf die andere Schulhofseite.

05.06.2019

Es ist längst eine Tradition: der Tag des Sports, der am Sonnabend auf dem Markt in Borna stattfindet. Zahlreiche Vereine präsentieren sich dann dem Publikum.

05.06.2019