Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Groitzsch: Dieb klaut Transporter während eines Umzugs
Region Borna Groitzsch: Dieb klaut Transporter während eines Umzugs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 14.01.2019
In Groitzsch hat ein dreister Dieb während eines Umzugs einen Transporter geklaut (Symbolfoto). Quelle: dpa
Groitzsch

Ein 46-jähriger Fahrer eines weißen Transporters half am Sonntagnachmittag bei einem Umzug in Groitzsch mit. Er stellte sein Auto direkt vor dem Hauseingang ab. Den Zündschlüssel ließ er stecken. Die Umzugskisten standen im Hausflur parat.

Er begann damit, die Kisten in den offenstehenden Laderaum des Transporters zu stellen. Als er zum wiederholten Mal mit einer Umzugskiste aus dem Haus kam, fuhr plötzlich der Transporter mit den geöffneten Türen des Laderaums davon. Umzugskisten fielen heraus. Der 46-Jährige rannte zunächst dem Transporter nach, ließ aber dann von dem aussichtslosen Unterfangen ab.

Polizisten prüften sämtliche Straßen im Umfeld von Groitzsch

Der Täter muss von vorn gekommen sein und hatte sich sofort in das Fahrerhaus gesetzt. Der 46-Jährige konnte diesen daher nicht beschreiben. Die Polizisten prüften sämtliche Straßen im Umfeld. Sie konnten weder das Fahrzeug noch weitere Umzugskisten finden. Der Zeitwert des entwendeten Fahrzeuges liegt in einem mittleren fünfstelligen Bereich.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Borna, Grimmaische Straße, in Borna zu melden, Telefonnummer: 034332440 zu melden.

Von LVZ/gap

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als erste Bibliothek in Sachsen bietet die Bornaer Mediothek jetzt den Musikstreamingdienst Freegal an. Für die Nutzer der Bibliothek ist das neue Angebot kostenlos.

14.01.2019

Nach dem Winter soll das letzte Stück der Forststraße in Regis-Breitingen erneuert werden. Dabei ist geplant, die Fahrbahn unter der neuen Bahnbrücke 80 Zentimeter abzusenken. Die Stadt hat Bedenken.

14.01.2019

Zwei Pkws stießen am Montagmorgen bei Pegau zusammen. Bei der Vorfahrtsverletzung an der Einmündung der Bundesstraße 176 auf die B 2 wurde der Mazda-Fahrer verletzt. Die Feuerwehr reinigte die Straße.

14.01.2019