Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Groitzsch: So viele Wanderwege gibt es in der Elster-Schnauderaue
Region Borna Groitzsch: So viele Wanderwege gibt es in der Elster-Schnauderaue
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:20 14.01.2020
Der knapp acht Kilometer lange Ulrike-von-Levetzow-Wanderweg vom Groitzscher Stadtturm zum Rittergut Löbnitz spielt in der Konferenz am 18. Januar auch eine große Rolle. Quelle: Olaf Krenz
Groitzsch

Zum 21. Mal richtet der Groitzscher Naturfreunde- und Heimatverein am 18. Januar seine Touristisch-Historische Elster-Schnauderauen-Konferenz in der...

Die Meinung der betroffenen Händler im Landkreis Leipzig zur sogenannten Belegausgabepflicht ist eindeutig – sie sorgt für mehr Belastung im Mittelstand. Und belastet die Umwelt: Bei einer großen Bäckereikette fallen am Tag über zwei Kilometer Bons auf Thermopapier an.

13.01.2020

Weil sie nicht bemerkte, dass ihr Vordermann abbiegt, hat eine 70-Jährige Autofahrerin einen Zusammenprall verursacht. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

13.01.2020

Eine Plastik zeigt demnächst Straßenzüge aus der Pegauer Altstadt in 3-D. Das Modell zum Anfassen soll am Markt aufgestellt werden.

14.01.2020