Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Groitzsch lehnt Stolperstein für Jüdin Anna Reichardt an Wohnhaus ab
Region Borna Groitzsch lehnt Stolperstein für Jüdin Anna Reichardt an Wohnhaus ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 24.10.2019
In Bad Lausick ist im Mai der Stolperstein für Max Lohmann verlegt worden. Groitzsch hat diese Art Gedenken für Anna Reichardt vor ihrem früheren Wohnhaus abgelehnt. Quelle: Julia Tonne
Groitzsch

Der Verein Erich-Zeigner-Haus aus Leipzig schlägt Alarm. „Die Stadt Groitzsch lehnt einen Stolperstein für eine frühere jüdische Mitbürgerin ab“...

Wo ist das Internet im Landkreis Leipzig besonders langsam? Eine Karte stellt jetzt erstmals die weißen Flecken dar, die mit Hilfe von Fördermitteln erschlossen werden sollen.

24.10.2019

Premiere im Kulturhaus Böhlen – und das gleich in mehrfacher Hinsicht. Zum ersten Mal bietet das Haus Theaterferien für Kinder an. Und die bringen am 25. Oktober ein eigenes Stück auf die Bühne.

24.10.2019

Zwei Zigarettenautomaten sind im Stadtgebiet von Böhlen ins Visier von Dieben geraten. Bei einem waren sie erfolgreich.

24.10.2019