Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Groitzscher Töpferei Blechschmidt: Jedes Stück ein Einzelstück
Region Borna Groitzscher Töpferei Blechschmidt: Jedes Stück ein Einzelstück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:08 15.03.2020
Ralf und Heike Blechschmidt begrüßen jedes Jahr Thomas Neie bei sich. Er ist Stammkunde und immer auf der Suche nach einem weiteren Einzelstück. Quelle: Julia Tonne
Groitzsch

Für ausführliche Gespräche zwischen Besucher und Töpfermeister ist diesmal Zeit. Das ist einerseits schön, andererseits zeigt es, dass die Sorge vor d...

Das Veterinäramt im Landkreis Leipzig hat wegen der Geflügelpest einen Sperrbezirk von drei Kilometern nahe Bad Lausick ausgerufen. Etwa 85 Kleintierhalter werden von Mitarbeitern des Veterinäramtes aufgesucht, um deren Tierbestände klinisch zu untersuchen und zu beproben.

16.03.2020

Esther Sossai ist seit Februar die neue Leiterin des Naturschutzzentrums Groitzsch. Die gebürtige Italienerin kam einst wegen eines Buches in die Region. Für die Zukunft hat Sossai viel vor auf dem Gelände.

14.03.2020

Sein erstes Buch trug den Titel „Die letzte Sau“. Jetzt hat Patrick Hofmann, Autor mit Wurzeln in Borna und Kitzscher, sein zweites Werk veröffentlicht – einen spannenden Roman über die Probleme der Mathematik.

14.03.2020