Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Großstolpener Kameraden trainieren Rettung auf der Bundesstraße 176
Region Borna Großstolpener Kameraden trainieren Rettung auf der Bundesstraße 176
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 15.03.2020
Zur Jahreshauptversammlung präsentierte Stadtwehrleiter Mike Köhler (m.) den Großstolpener Kameraden die neue Einsatzschutzkleidung. Quelle: Foto: Olaf Becher
Großstolpen

Die Freude über ihr neues Gerätehaus war den Großstolpener Feuerwehrkameraden am Freitagabend noch deutlich anzusehen, als sie im Schulungsraum erst...

Wenn Heike Blechschmidt ihre Ton-Werke in den Ofen stellt, ist zwar die Form klar. Der Farbverlauf aber wird eine Überraschung. Denn sie und ihr Mann haben sich auf Holzbrand spezialisiert.

15.03.2020

Das Veterinäramt im Landkreis Leipzig hat wegen der Geflügelpest einen Sperrbezirk von drei Kilometern nahe Bad Lausick ausgerufen. Etwa 85 Kleintierhalter werden von Mitarbeitern des Veterinäramtes aufgesucht, um deren Tierbestände klinisch zu untersuchen und zu beproben.

16.03.2020

Esther Sossai ist seit Februar die neue Leiterin des Naturschutzzentrums Groitzsch. Die gebürtige Italienerin kam einst wegen eines Buches in die Region. Für die Zukunft hat Sossai viel vor auf dem Gelände.

14.03.2020