Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Gymnasium Großdeuben: Pläne zur Erweiterung stoßen auf Kritik
Region Borna Gymnasium Großdeuben: Pläne zur Erweiterung stoßen auf Kritik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:05 03.12.2019
Zwei unmittelbar angrenzende Grundstücke braucht das Gymnasium Großdeuben (im Hintergrund) für die geplante Erweiterung. Quelle: Julia Tonne
Böhlen

Die Pläne des evangelischen Gymnasiums in Böhlens Stadtteil Großdeuben stoßen nicht überall im Ort auf Gegenliebe. Das wurde am Donnerstag bei d...

Kutsche langweilig, Schlitten langweilig – Der Böhlener Weihnachtsmann steht auf eher spektakuläre Gefährte mit Nervenkitzel-Garantie. Diesmal kam Santa Claus mit der Harley. Und mit ihm ein paar Rocker-Wichtel.

02.12.2019

Sachsen hat in den vergangenen Jahren das Rettungswesen zentralisiert. Die Zahl der Leitstellen sank von 22 auf fünf. Jetzt gibt es im Landkreis Leipzig einen Vorstoß, die Entwicklung zurückzudrehen. Die Unabhängige Wählervereinigung (UWV) im Kreistag plädiert für eigene Strukturen, Kritik wird an der Kostenentwicklung der Leipziger Großleitstelle geübt.

02.12.2019

Bereits zum dritten Mal lädt der Bornaer Gewerbeverein zur Lichternacht im Advent ein. Viele Geschäfte haben dann geöffnet. Auf dem Weihnachtsmarkt wird Glühwein für gute Zwecke verkauft.

02.12.2019