Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Hohe Insolvenzgefahr für kleine Betriebe im Landkreis Leipzig
Region Borna Hohe Insolvenzgefahr für kleine Betriebe im Landkreis Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:23 26.03.2020
Warnt vor der Insolvenzgefahr für kleine Betriebe: Ingo Schöne (rechts), der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Landkreis Leipzig/Nordsachsen, hier mit Landrat Henry Graichen (CDU). Quelle: Frank Schmidt
Borna/Grimma

Bislang ist die Corona-Krise im Handwerk im Landkreis Leipzig sowie in Nordsachsen kaum zu spüren. Lediglich das Friseurhandwerk hat darunter zu...

Sie nahmen jahrelang Drogen und einige von ihnen sind daran fast gestorben: Das eint die Mitglieder der Selbsthilfe-Bewegung Narcotics Anonymous. Auch Stefan, Tony und Ilya fanden damit den Weg aus der Sucht. Nun wollen sie im Landkreis Leipzig eine Gruppe gründen.

26.03.2020

Wegen der Beschränkungen durch Corona kann der Bornaer Landwirtschaftsbetrieb seine Eier nicht mehr überall verkaufen. Jetzt hat er eine neue Möglichkeit gefunden.

26.03.2020

Ein Brand in der Jugendstrafanstalt in Regis-Breitingen hat am Mittwochnachmittag einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Nach ersten Informationen haben zwei Insassen ihre Matratzen angezündet. In der JSA kommt es immer wieder zu Brandstiftungen durch Gefangene.

26.03.2020