Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna In Borna Nazi-Symbole auf Parkbank geschmiert
Region Borna

In Borna Nazi-Symbole auf Parkbank geschmiert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 21.09.2021
In Borna sind Nazi-Symbole an eine Parkbank geschmiert worden.
In Borna sind Nazi-Symbole an eine Parkbank geschmiert worden. Quelle: Racle Fotodesign - stock.adobe.com
Anzeige
Borna

Die Polizei hat in Borna die Ermittlungen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen aufgenommen. Unbekannte sprühten mit weißer und orange Farbe nationalsozialistische Symbole an eine Parkbank in Rudolf-Virchow-Straße, hat die Direktion Leipzig am Dienstagvormittag mitgeteilt. Der Tatzeitraum sollen zwischen Sonntag, 18 Uhr, und Montag, 8 Uhr, gelegen haben. Die Zeichen hatten die Größe von 0,3 mal 0,3 Meter und 0,4 mal 0,3 Meter. Sie wurden unkenntlich gemacht. Der Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Von LVZ