Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Junger Bornaer Drohnenpilot auf dem Weg zur Weltmeisterschaft
Region Borna Junger Bornaer Drohnenpilot auf dem Weg zur Weltmeisterschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 09.02.2020
Der 15-jährige Bornaer Niklas Kuphal übt für seinen Sport Drone Racing (Drohnenrennen) auf der Sportanlage Eula/Kesselshain. Quelle: Olaf Krenz
Borna

Wenn Vater und Sohn Kuphal derzeit oft an China denken, hat das nichts mit dem Coronavirus zu tun. Es geht um einen anderen „Virus“, der in der Re...

Im Tagebau Vereinigtes Schleenhain im Süden von Leipzig ist am Sonntagmittag eine 125-Kilo-Bombe gesprengt worden. Der Sprengsatz war tags zuvor bei Abbraumarbeiten gefunden und auf dem Gelände zwischengelagert worden. Einschränkungen für die Öffentlichkeit gab es nicht.

09.02.2020

Der Südraum Leipzig wird immer beliebter: In Böhlen plant ein Leipziger Unternehmen 17 Eigentumswohnungen. Eine Millionen-Investition.

09.02.2020

Am Samstagmittag sind in Kitzscher zwei Autos frontal zusammengestoßen. Dabei wurden drei Personen schwer verletzt.

08.02.2020