Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Katharina Landgraf wurde 1990 zufällig in die Volkskammer gewählt
Region Borna Katharina Landgraf wurde 1990 zufällig in die Volkskammer gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 17.03.2020
Die CDU-Bundestagsabgeordnete Katharina Landgraf auf ihrer Terrasse in Großstorkwitz. Ihre politische Laufbahn begann 1990. Quelle: Nikos Natsidis
Borna

Es war eine wahrlich unzutreffende Berufsbeschreibung, wie Katharina Landgraf recht bald begreifen musste. „Die Volkskammer tagt zweimal im Jahr v...

Olaf Schubert kommt später, das Kabarett Sanftwut auch: Im Kulturhaus Böhlen gibt es bis Ostern erst einmal keine Veranstaltungen. Viele anstehende Termine wurden verschoben, Karten bleiben gültig.

17.03.2020

Auch im Nahverkehr fordert die Corona-Krise ihren Tribut. Die Regionalbus Leipzig GmbH setzt ab kommenden Montag den Ferienfahrplan in Kraft. Zu Einrichtungen, die eine Notbetreuung für Kinder anbieten, sollen Sonderfahrten verkehren.

17.03.2020

Ein eingedelltes Tor in Borna gibt der Polizei Rätsel auf: Handelt es sich bei dem Geschehen in Eula um einen Unfall, oder gibt es einen kriminellen Hintergrund?

17.03.2020