Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Kaum Kinder und trotzdem viel zu tun: Das ist in den Kitas im Kreis Leipzig los
Region Borna Kaum Kinder und trotzdem viel zu tun: Das ist in den Kitas im Kreis Leipzig los
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 25.03.2020
In den Kindergärten der Stadt Grimma bleiben wegen der Corona-Krise viele Zimmer leer. Quelle: Thomas Kube
Leipzig Landkreis

Das Kindergeschrei ist wohl in allen Kitas im Landkreis mittlerweile verstummt. Seit einer Woche schon sind die Einrichtungen von Neuseenland bis Muld...

In Zeiten von Corona wird der Alltag für viele Familien zum Stresstest, weil sie häufiger und länger als normalerweise zusammen sind. Es sind große Herausforderungen für alle Beteiligten. Eine Bornaer Familientherapeutin gibt Tipps.

25.03.2020

Die Einbrecher konnten sich Zutritt zu dem umzäunten Gelände verschaffen. Abgesehen hatten sie es auf einen Bagger.

25.03.2020

Weil er ihr die Vorfahrt nahm, musste eine 60-jährige Dacia-Fahrerin riskant ausweichen. Ihr Manöver endete an einem Hausgeländer. Die Polizei sucht nun Zeugen.

25.03.2020