Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Kitzscher: Radfahrer von Auto erfasst
Region Borna Kitzscher: Radfahrer von Auto erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
12:25 22.05.2020
In Kitzscher kam es am Mittwoch zu einem schweren Unfall. Ein Radfahrer wurde verletzt. (Symboldbild) Quelle: picture alliance / Daniel Bockwo
Anzeige
Kitzscher

In Kitzscher kam es am Mittwochabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach Berichten der Polizei wurde ein 82-Jähriger Radfahrer von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

PKW nicht gesehen

Der Mann fuhr zuvor mit seinem E-Bike auf dem Radweg der Dittmannsdorfer Straße, kurz hinter Kitzscher, und wollte auf Höhe der Einmündung der Leipziger Straße die Fahrbahn überqueren. Dabei bemerkte er wohl nicht, dass sich aus Richtung Kitzscher ein Auto näherte. Die 65-Jährige Fahrerin vollzog zwar noch eine Gefahrenbremsung, konnte ihr Fahrzeug jedoch nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen. Der Radfahrer wurde vom Auto erfasst. Aufgrund seiner Verletzungen wurde er stationär im Krankenhaus aufgenommen. Zum Unfallhergang wurden Ermittlungen aufgenommen.

Anzeige

Von vag/LVZ

Anzeige