Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Borna Kleintransporter brennt auf der A 72 bei Borna aus
Region Borna Kleintransporter brennt auf der A 72 bei Borna aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:11 12.09.2019
Die Bornaer Feuerwehr musste am späten Nachmittag des Donnerstags ausrücken, um einen Kleintransporter auf der A72 zu löschen.. Quelle: Tim Schulze
Borna

Ein Kleintransporter ist am späten Donnerstagnachmittag auf der Autobahn 72 völlig ausgebrannt. Wie die Polizei mitteilte, beobachteten Kollegen gegen 17 Uhr riesige Qualmwolken über der Autobahn. Zwischen der Anschlussstelle Borna Süd und Borna Nord hatte sich der Transporter mit einem technischen Defekt auf den Standstreifen retten können. Doch kurz darauf stand das Fahrzeug in Flammen.

Kilometerlange Staus rund um Borna

Die Feuerwehr wurde bereits gegen 16.40 über den Brand informiert. Die Kameraden aus Borna rückten aus, während der Löscharbeiten musste die Autobahn in Richtung Chemnitz voll gesperrt werden. Auch in Gegenrichtung kam der Verkehr zum Erliegen, da die Rauchentwicklung die Weiterfahrt behinderte. Es entstanden in beide Fahrtrichtungen kilometerlange Staus.

Bereits kurz nach 17 Uhr waren die Flammen gelöscht. Da jedoch Löschschaum zum Einsatz kam, musste die Fahrbahn zunächst gereinigt werden, bevor sie wieder freigegeben werden konnte. Auch wegen des Abschleppens des Brandfahrzeuges halten die Behinderungen Richtung Chemnitz noch eine Zeit lang an.

Von Birgit Schöppenthau

Ein Wiedersehen mit einer legendären deutschen Band gibt es am Sonntag in Deutzen. Dschinghis Khan kommt zum Sonntagscafé in den Kulturpark.

12.09.2019
Landfunkstelle Zwenkau abgesichert - Mobiles Notstromgerät sichert Einsätze in Zwenkau ab

Wenn der Strom ausfällt, kann die Feuerwehr Zwenkau jetzt mit einem Notstromaggregat für die Funktion der Landfunkstelle sorgen. Über die läuft auch die Kommunikation mit den Wehren Groitzsch, Markkleeberg und Markranstädt.

13.09.2019

Der Hundesportclub Deutzen richtet zum ersten Mal eine Deutsche Meisterschaft im Agility aus. Unter den rund 190 Teilnehmern sind auch drei aus dem Deutzener Verein.

12.09.2019